Merkwürdiges

Wo kommt das denn her?



Mal zu fällig die Systemeinstellungen geöffnet und etwas entdeckt, was unerklärlich scheint: Unter "Sonstiges" liegt eine Systemerweiterung mit Namen "SpiceRack".
Hey! Hab ich nicht bestellt! Wohin gehört sie? Woher kommt sie? Wer hat sie hinterlassen?

Nach etwas Suchen war die Lösung gefunden: die Systemerweiterung gehört zu einem Programm namens "Videobox" von "Tasty Apps" mit dem man sich Flashfilme herunterladen kann. Das Programm fand bei mir keinen Gefallen und wurde längst wieder gelöscht. Scheinbar aber nicht komplett.
Nun kann man bei dem englischen
MacRumors Forum nachlesen, dass es einen Un-Installer gibt (Link). Heruntergeladen. Und dann? Ätsch.


Man findet die Hinterlassenschaft aber im Ordner Application-Support. Weg damit.

Und bei der Gelegenheit ist aus dem Ordner gleich noch einiges Alte mehr weggeworfen worden. Zeit war's. Da sieht man mal, wie schnell man ein paar Leichen im Keller hat.