Software

12 Tage lang Geschenke von Apple

itunesbar
Bei http://www.itunes12tagegeschenke.de/ muss man sich melden, um vom 26.12. bis 6. Januar kostenlos Musikvideos, Lieder, Bücher, Apps, TV-Folgen usw. laden zu können

Und falls doch?

Mac OS X und Viren? Wohl eher nicht, gell. Hin und wieder tauchen zwar mal Berichte auf, in denen von wachsender Gefahr bei stärkerer Verbreitung von Macs und OSX-Rechner gewarnt wird, aber ach, ... Wozu der Aufwand?
Und wenn doch? Soll heißen, man transportiert Malware (bösartige Software), fiese Java-Applikationen von einem Rechner zum anderen oder gibt einfach etwas von Windows-Rechnern erhaltenes weiter?
Der spanische Appleweblog berichtete hier über eine kostenloses Angebot der Firma Sophos, die eine Heimversion des Virenprüfers zum Laden bereitgestellt hat. Das Programm kann im Hintergrund die Überwachung vornehmen oder einfach nur die üblichen Durchlauf-Tests machen (lässt sich einstellen).
 sophos-mac-home-interface-small
 
Sophos-Seite
Herunterladen hier

MacUpdate bietet 10+2 Programme für 49,99 $

Ds sind knapp 40 Euro für den ganzen Haufen Programme. Das beste daran: TOAST TITANIUM 10 (kostet bei Amazon allein schon 91 Euro 89!)
mupromo-spt2010
Um nette Mind-Maps zu erstellen, gibt es dann noch MindNode Pro, für Inneneinrichtungs-Ideen gibt es Live Interior 3D oder für Tutorials, Geschäftspräsentationen und Ähnlichem das Voila. Man kann übrigens auch Demos von den Programmen herunterladen und sich später entscheiden. Die Akiton läuft noch 14 Tage.
https://www.mupromo.com/