Kamera ohne iPhoto

Möchte man nicht, dass iPhoto sich zuständig fühlt für den Photo-Import von einer Kamera, so gehe man in iPhoto in die Einstellungen. Unter der Rubrik ALLGEMEIN geht einzustellen, was man nicht möchte:
iphoto-kein-prog
So kann man seine Photographien zunächst zum Beispiel mit dem Programm Digitale Bilder importieren, vorsortieren und später zu iPhoto, zu  Aperture, zu Lightroom oder was auch immer weitergeben.
 

Leuchtend blaue Links in Word ausschalten

Das vergesse ich immer wieder: um alle leuchtenden Links in einem Word-Dokument auszuschalten drücke man
Apfel + Shift und F9

Wieder in Farbe

Damien Erambert war so nett, eine kleine Scriptsammlung zur Verfügung zu stellen, mit dem man das Schwarz-weiß in iTunes 10 wieder auf die 9-ner-Version - also in Farbe - zurückstellen kann und darüber hinaus auch die senkrechte Ampel links oben in eine waagerechte verwandelt. Last not least: wem alles nicht mehr gefällt, kann mit dem beigelegten Uninstaller alles wieder rückgängig machen.
itunes-vorher itunes-nachher
Herunterladen: hier