Nov 2012

YouTube Filme speichern

Das ging damals in Safari über das Aktivitätenfenster (größte Datei suchen, doppelklicken, Adresszeile kopieren, in Ladefenster einfügen), das in der aktuellen Version ja nicht mehr zur Verfügung steht. Gut, war auch ein bissel umständlich.

Der
MacX YouTube Downloader macht es ganz prima: Im Hauptbildschirm oben links auf das Linksymbol klicken. Es öffnet sich ein Analysefenster, in welchem aufgelistet wird, in welchen Auflösungen der Film zur Verfügung steht. Gewünschtes anklicken. Fertig. Das Programm arbeitet auch mehrere Ladevorgänge hintereinander ab.

YTDL-Screen

YTDL-Analyse

Doch Obacht! Unten rechts, da wo der Downloadschalter/Stopschalter zu sehen ist, sollte man das automatische Übergeben zu iTunes ausschalten.

Digiarty Software stellt viele Konvertierprogramme her.

Ja sowas...!

Was Programmierer sich auch immer ausdenken...

ok_is_ok