kostenlos

Mini-Scanner kostenlos

miniscanner-logo
Das iPhone/iPad als tragbaren Scanner nutzen: mit dem kostenlosen Miniscanner von Readdle lassen sich Scans anfertigen und in die iCloud schicken, als PDF speichern, mit Passwort schützen, per iTunes an den Rechner übertragen. Wer mehr möchte, zum Beispiel Mailen, auf die Dropbox laden, zu Evernote schicken oder per AirPrint drucken, muss zur Pro-Version greifen.

Link Safari

Proversion in iTunes für 5,99

iPod: vom Gerät sichern

Alten iPod in der Schublade entdeckt und nicht mehr gewusst, was drauf ist? Aha, da sind Sachen drauf, die man dort herunternehmen möchte?

expod-logodetune-logo
Früher hier das zuständige Programm Expod. Es ist nun Detune geworden.

detune-screen

Von Macupdate:
Link
Oder bei Headlight Soft:
www.headlightsoft.com/detune/

YouTube Filme speichern

Das ging damals in Safari über das Aktivitätenfenster (größte Datei suchen, doppelklicken, Adresszeile kopieren, in Ladefenster einfügen), das in der aktuellen Version ja nicht mehr zur Verfügung steht. Gut, war auch ein bissel umständlich.

Der
MacX YouTube Downloader macht es ganz prima: Im Hauptbildschirm oben links auf das Linksymbol klicken. Es öffnet sich ein Analysefenster, in welchem aufgelistet wird, in welchen Auflösungen der Film zur Verfügung steht. Gewünschtes anklicken. Fertig. Das Programm arbeitet auch mehrere Ladevorgänge hintereinander ab.

YTDL-Screen

YTDL-Analyse

Doch Obacht! Unten rechts, da wo der Downloadschalter/Stopschalter zu sehen ist, sollte man das automatische Übergeben zu iTunes ausschalten.

Digiarty Software stellt viele Konvertierprogramme her.

iCal Abo Fußball

ical-buliga

Die Liga kommt und damit auch der Abo-Kalender zur Liga (hier die erste, 2. und 3. Liga ebenfalls vorhanden). Auswählen lässt sich zwischen gesamtem Spielplan oder nur für den bevorzugten Verein. Versionen für iCal, iPad, Outlook, Googlekalender, Androide...

http://www.fussball-spielplan.info/alle-spielplane-erste-bundesliga/

Ganz kurzfristig umsonst

Warum immer Geld ausgeben? Manchmal gibt es ja was geschenkt (zumindest für 3 Tage).

maclegion-free

Über MacLegion lassen sich fünf Programme kostenlos haben (man braucht ein Login bzw. erstellt einen Account). Ob die Programme nun nützlich sind oder weniger, muss jeder selber entscheiden. Das Programm MacPilot jedenfalls liefert hervorragende System-Informationen.

Hier geht's zum MacLegion-Promo-Bundle.