Tonara hört zu

tonara-logo
Tonara heißt ein kostenloses Programm für’s iPad, mit dem man Noten (muss man allerdings innerhalb des Programms dazukaufen) zuhört, wenn du spielst und im entscheidenden Moment umblättert. Diese Umgeblättere ist beim Musizieren ja immer lästig und unterbricht das schöne Stück. Zusätzlich kann das Gespielte auch aufgenommen und anschließend verschickt werden. Tonara „behält“ immer die letzten sechs Stücke, die man gespielt hat. Ein Metronom ist natürlich auch eingebaut. Das Programm kann mit mehreren Instrumentengleichzeitig umgehen (zum Beispiel Klavier und Flöte).

tonara

Wie es funktioniert, wird in diesem YouTube-Video erklärt.

Tonara in iTunes

Fürth-App kann jetzt Mülltrennung

füerthapp-logo
Ein mittelschweres und nützliches Update verpasst die Firma Esirion, die mit der Internetabteilung des Bürgermeiste- und Presseamtes de Stadt zusammenarbeitet, der Fürth App.
Neu ist, der aktuelle Müllkalender. Man tippt die Straße ein und schaut, welche Müll-Sorte wann weggekarrt wird, bzw. welche Abfuhr man verpasst hat.

Schade nur, dass kein Sinnspruch eingeblendet wird wie zum Beispiel:
Lieber Müll vermeiden als Müll transportieren.

SMS-Parken
nennt es sich, wenn man eine gewisse Zeit an einem dafür auserkorenen Ort sein Motorfortbewegungsmittel hinterlassen möchte und statt Kleingeld seinem iPhone das Vertrauen der Abrechnung schenkt.

Auch neu ist, dass das Gerät bimmelt, wenn die heimische Fußballmannschaft spielt und Tore einfährt.

Dieses ist der Link zur kostenlosen App.

3 x Flipper: kurzzeitig umsonst

flipper-31 flipper-21 flipper-11
Nur kurze Zeit gibt's die drei folgenden Flipper-Spiele von OOO Gameprom für iPhone, iPad und iTouch für umsonst im iTunes-Geschäft:
Jungle Style Pinball
Wild West Pinball
The Deep Pinball
(Tipp von Andree)

Spiel zurzeit kostenlos: Garage Inc.

inc-garage
Angelo kommt in den 20er Jahren während der Prohibition nach Chicago und eröffnet eine Autowerkstatt. Hilf Angelo sich zu vergrößern und Geschäfte zu machen.
1. Gibt es im AppStore für den Rechner
2. Gibt es fürs iPhone in iTunes
3. Gibt es fürs iPad ebenfalls bei iTunes
 

iOS 4.3 verfrüht

Eigentlich erst am 11. März sollte das große Update für iPhone (3GS, 4) iPod touch 3. + 4., und iPad kommen. Ist aber schon da.
Neuerungen unter anderem:
4-Finger-wischen wechselt zwischen Programmen, 5-Finger-zusammenziehen um den Schreibtisch einzublenden, Safari schneller durch neues Java, iPad-Seitenschalter Mehrfachfunktion, Persönlicher Hotspot (sozusagen Tethering jetzt auch als WiFi) ...mehr bei Apple

Fürth-App

Da sind die Fürther aber mal schnell dabei: ein neues Programm für iPad und iPhone bietet umfangreiche Informationen zu dieser Stadt: Nachrichten, Veranstaltungen, Parkplätze, Stadtplan, Wetterdienst, SMS-Parken... Das Programm wurde von der Stadt zusammen mit der Firma Esirion mit Sitz in der Fronmüllerstraße entwickelt. Es ist kostenlos.
fuerth-app
In iTunes gibts das Programm hier.

EAT-Smarter: Widget

Unglaublich gewachsen ist die Rezeptsammlung von EAT Smarter in der letzten Zeit. Dazu kommen journalistisch aufbereitete Themen aus Gesundheit und Ernährung, Kochgrundkurs-Videos mit Cornelia Poletto und weitere Anleitungen, und vieles mehr.
Sehr gut sind zu den leichten und sehr leckeren Rezepten die Schritt für Schritt-Anleitungen.
Neu ist jetzt ein Widget, dass uns aktuelle Rezepte und gesuchte Kategorien mit Kochvorschlägen präsentiert.
eatsmarter
EAT Smarter gibt es also:
- als Internetseite http://eatsmarter.de/
- als Widget (Link)
- fürs iPhone im App-Store
- fürs iPad im App-Store

iPad - die Zwote

ipad-zwo
Das Ding ist nun
- 33% dünner
- hat einen A5 Chip mit Dual Core
- verfügt über 2 Kameras
- gibt's auch in weiß
- hat einen 9fach bessere Grafikleistung
- und besitzt den bewegungs-sensitive Gyroskope (wie iPhone 4)
- kostet nix mehr als früher (die iPad 1 sind natürlich im Preis gesackt!)
steve-ipd2
Dazu kommt ab 11. März (Auslieferung in den USA beginnt) das OS 4.3.Und dazu gehört auch ein frisches iTunes - nämlich 10.2, welches es jetzt schon gibt. In Deutschland ist die 2. Generation der iPads ab 25.März zu erwarten.
- Infos über das neue OS 4.3 (auch für die iPhones)
- iTunes 10.2 kommt via Software-Aktualisierung (besseres Home-Sharing und Airplay)
- die Keynote mit Steve Jobs kann man als Podcast hier kriegen.