iPhone

Fürth-App kann jetzt Mülltrennung

füerthapp-logo
Ein mittelschweres und nützliches Update verpasst die Firma Esirion, die mit der Internetabteilung des Bürgermeiste- und Presseamtes de Stadt zusammenarbeitet, der Fürth App.
Neu ist, der aktuelle Müllkalender. Man tippt die Straße ein und schaut, welche Müll-Sorte wann weggekarrt wird, bzw. welche Abfuhr man verpasst hat.

Schade nur, dass kein Sinnspruch eingeblendet wird wie zum Beispiel:
Lieber Müll vermeiden als Müll transportieren.

SMS-Parken
nennt es sich, wenn man eine gewisse Zeit an einem dafür auserkorenen Ort sein Motorfortbewegungsmittel hinterlassen möchte und statt Kleingeld seinem iPhone das Vertrauen der Abrechnung schenkt.

Auch neu ist, dass das Gerät bimmelt, wenn die heimische Fußballmannschaft spielt und Tore einfährt.

Dieses ist der Link zur kostenlosen App.

3 x Flipper: kurzzeitig umsonst

flipper-31 flipper-21 flipper-11
Nur kurze Zeit gibt's die drei folgenden Flipper-Spiele von OOO Gameprom für iPhone, iPad und iTouch für umsonst im iTunes-Geschäft:
Jungle Style Pinball
Wild West Pinball
The Deep Pinball
(Tipp von Andree)

Spiel zurzeit kostenlos: Garage Inc.

inc-garage
Angelo kommt in den 20er Jahren während der Prohibition nach Chicago und eröffnet eine Autowerkstatt. Hilf Angelo sich zu vergrößern und Geschäfte zu machen.
1. Gibt es im AppStore für den Rechner
2. Gibt es fürs iPhone in iTunes
3. Gibt es fürs iPad ebenfalls bei iTunes
 

Fürth-App

Da sind die Fürther aber mal schnell dabei: ein neues Programm für iPad und iPhone bietet umfangreiche Informationen zu dieser Stadt: Nachrichten, Veranstaltungen, Parkplätze, Stadtplan, Wetterdienst, SMS-Parken... Das Programm wurde von der Stadt zusammen mit der Firma Esirion mit Sitz in der Fronmüllerstraße entwickelt. Es ist kostenlos.
fuerth-app
In iTunes gibts das Programm hier.